Semalt-Experte: Googles Project Shield hilft, einem Angriff von Hackern zu entkommen

Die Menschen sollten den Wert erkennen, den große Unternehmen bieten. Ein gutes Beispiel ist das, was Google für einen Journalisten getan hat, der Opfer eines massiven DDoS-Angriffs wurde. Das Unternehmen hat seine beeindruckende Rechenleistung eingesetzt, um den Hack zu beenden.

Brian Krebs ist ein erfahrener Sicherheitsblogger. Der Angriff begann, als er die schlechten Geschäftspraktiken einer Gruppe aufdeckte, die sich dann mit einem DDoS-Angriff (Distributed Denial-of-Service) auf sein System revanchierte. Die DDoS sind nicht neu, da Hacker sie von Zeit zu Zeit verwenden. Dieser spezielle Fall war jedoch anders und der Hack war stärker als je zuvor. Krebs gab zu, sich zuvor mit DDoS-Angriffen befasst zu haben, aber nichts in dieser Größenordnung.

Artem Abgarian, der Senior Customer Success Manager von Semalt , glaubt, dass der Grund dafür darin besteht, dass Hacker mehr Waffen als je zuvor zur Verfügung haben, um ihre Angriffe auszuführen. Die beliebtesten Ziele waren anfangs alte Windows-PCs. Sie befehlen ihnen normalerweise, den Spam-Verkehr auf die Website des Opfers zu leiten, um ihn offline zu schalten. Mit der Vielfalt der Online-Online-Geräte haben Hacker jetzt mehrere Möglichkeiten, sie zu kooptieren.

In Krebs 'Fall verwendeten die Hacker Botnets, um den Angriff zu initialisieren. Anschließend versklavten sie einige IoT-Geräte (Internet of Things) des Bloggers. Es handelte sich hauptsächlich um IP-Kameras, Router und digitale Videorecorder, die alle Zugang zum Internet haben. Die meisten der genannten Geräte verfügen entweder über schwache oder fest codierte Kennwörter, um sie vor dem Eindringen zu schützen.

Die Website von Krebs ist eine wichtige Informationsquelle für sein Online-Publikum aus der Sicherheitsgemeinschaft. Mithilfe der verschiedenen Optionen, die ihnen zur Verfügung standen, wie oben angegeben, gelang es ihnen, die Site herunterzufahren und sicherzustellen, dass sie auf unbestimmte Zeit heruntergefahren blieb. Der DDoS-Angriff von Hackern ist eine neue Form der Zensur. Der Angriff hielt Informationen vom Publikum fern.

An dieser Stelle mag man sich fragen, wo Google in all das passt. Eines der jüngsten Updates von Google war, dass sie "Project Shield" gestartet haben. Die Initiative des Projekts besteht darin, Journalisten wie Krebs zu retten. Es verhindert, dass sie DDoS-Angriffe auf ihre Websites erhalten.

Project Shield verleiht dem Journalisten seine Server, damit er damit böswilligen Datenverkehr auf der Website absorbieren kann, um ihn zu überwältigen. Das System ist nicht nur für Journalisten von Vorteil, die Hackern zum Opfer fallen. Seine Verwendung erstreckt sich auch auf jene Länder, deren Inhalte wiederholt mit DDoS-Angriffen ihrer Regierungen zensiert werden.

Zunächst beauftragte Krebs ein Unternehmen namens Akamai mit der Pflege des Inhalts. Das Content-Management-Unternehmen konnte es sich jedoch nicht länger leisten, die Website vor groß angelegten Angriffen wie diesem zu schützen. Ein anderes Unternehmen teilte Krebs mit, dass die Art der von Akamai erbrachten Dienstleistungen ihn jährlich fast 200.000 US-Dollar kosten würde.

Um es kurz zu machen, der Angriff auf die Website von Krebs ist ein Hinweis darauf, wie wichtig die Sicherheit der Website für die Menschen sein sollte. Wenn man Google nicht für diesen Zweck verwendet, bieten andere Unternehmen die gleichen Dienste an. Indem sie dies nutzen, reduzieren Website-Besitzer das Risiko von DDoS-Angriffen erheblich, da Hacker sie jetzt als mächtige Zensurwaffen einsetzen.

mass gmail

Semalt Expert: Google's Project Shield Helps To Escape An Attack From Hackers

People should start recognizing the value that large enterprises present. A great example is what Google did for a journalist who was a victim of a massive DDoS attack. The company swept in and lent its formidable computing power to put the hack to an end.

Brian Krebs is a veteran security blogger. The attack began when he exposed the sleazy business practices of one group, who then retaliated by issuing a DDoS (distributed denial-of-service) attack on his system. The DDoS are not new as hackers use them from time to time. However, this particular case was different, and the hack was stronger than ever. Krebs admitted to having dealt with DDoS attacks before, but nothing of this magnitude.

Artem Abgarian, the Semalt Senior Customer Success Manager, believes that the reason for this is that hackers have more weapons than ever before at their disposal to carry out their attacks. Initially, the most popular targets were old Windows PCs. They would typically order them to direct spam traffic to the victim's site with the objective of knocking it offline. With the diversity of online devices online, hackers now have multiple possibilities to co-opt them.

In Krebs' case, the hackers used botnets to initialize the attack. They then enslaved some IoT (Internet of Things) devices belonging to the blogger. They were mainly IP cameras, routers, and digital video recorders, all of which have access to the internet. Most of the named devices have either weak or hard-coded passwords to protect them from intrusion.

Krebs' website is a vital source of information for his online audience from the security community. Using various options available to them, as indicated above, they managed to knock down the site, and ensure that it remained down indefinitely. The DDoS attack from hackers is a new form of censorship. The attack kept information from the audience.

At this point, one may wonder where Google fits into all of this. One of the recent updates from Google was that they launched "Project Shield". The project's initiative is to come to the rescue of journalists such as Krebs. It prevents them from receiving DDoS attacks on their websites.

Project Shield lends the journalist its servers so that they can use them to absorb any malicious traffic directed to the website with the intention of overwhelming it. The system is not only beneficial to journalists who fall victim to hackers. Its use also spans out to those countries who repeatedly have their content censored using DDoS attacks from their governments.

Initially, Krebs contracted a company known as Akamai to take care of its content. However, the content management company could no longer afford to protect the website from large-scale attacks like this one. Another company told Krebs that the type of service Akamai provided would cost him close to $200,000 annually.

To cut a long story short, the attack on Krebs' website is an indication of the importance people should place on website security. If one is not using Google for this purpose, other companies offer the same services. By Taking advantage of this, website owners reduce the risk of DDoS attacks significantly, as hackers now use them as powerful censorship weapons.

mass gmail